mehr als ein Verein
 mehr als ein Verein

KARATE - ein Sport für Körper und Geist

Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags: Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das macht fit! Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert er seine Konzentrationsfähigkeit und schult die eigene Körperwahrnehmung.

Roy Hubrich hat sich mit seiner Gruppe von Kindern und Jugendlichen (6 - 18 jährige)  vor einigen Jahren unserem Verein angeschlossen. Er bietet an mehreren Tagen in der Woche Karatetraining für Einsteiger und Forgeschrittene an.

Eine Karatemannschaft nimmt an den Wettkämpfen des Deutschen Karate Verbandes teil.

Nach jahrelanger, erfolgreicher und hervorragender Tätigkeit als Trainer und Leiter der Karateabteilung übergibt er dieses Amt an Jürgen Graf

Das Kindertraining übernimmt unsere international erfolgreiche Karateka Shara Hubrich

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich bei Jürgen Graf, 4. Dan Shotokan,  unter Tel.-Nr.  01604383900  informieren oder direkt zu den Übungsabenden in der Turnhalle Borgeln kommen.

Weiterer Trainer Michael Bilder, 3. Dan, B Trainer und Deeskalationstrainer

Übungszeiten:  siehe Spalte Übungs- und Trainingstermine

Senioren Kreisliga C

Um auf die jeweilige Internetseite unserer Sponsoren zu gelangen, einfach auf das Bild klicken (es haben allerdings nicht alle eine Internetseite)